Kommentar zu Türchen 7:


Heute wird es etwas kürzer, es ist auch nicht so schwer.

Um 21.00 kommt die Freischaltung!




Kommentar zu Türchen 6:


Neu!


Nachdem ich nun ein paar Tage Zeit hatte, zu überlegen, ob ich die Kommentare für Euch hinterher selbst zähle, komme ich zu dem Schluss: Tata, nein, Ihr seid ein zu gutes Team. Eine von Euch wird auf jeden Fall gewinnen. Ich werde den Kommentarzähler die Arbeit für mich tun lassen. Leider kann ich am Sonntag auch nicht um 21.00 Uhr anwesend sein. Wer die beste Strategie hatte, wird sich dann ja zeigen. :-D



Ich werde aber um 0.00 Uhr die Tagessiegerin festlegen. Hoffentlich könnt Ihr mir das nachsehen. Bitte ja? Es gibt nämlich eine sehr wichtige Geburtstagsfeier, der ich gerne meine ganze kreative Aufmerksamkeit widmen möchte.







Hinter dem 6. Türchen findet Ihr die Hinweise, wie Ihr den Nikolausi gewinnen könnt. Zu ergänzen ist noch, dass die Bloggerin, die gewinnen will, nicht in den Adventskalenderbeitrag
posten soll. Es gibt genügend andere wunderbare Beiträge, die wenig kommentiert wurden für Euch. :-echt? Der Zähler zählt immer die letzten 100 Küsschen, das macht es natürlich zusätzlich noch schwerer für Euch, läßt sich aber nicht ändern, weil ich ziemlich javadoof bin. Viel Glück! Pfiffigste.




P.S.: War es wirklich Türchen 6? Hach, ich bin ja immer sooo zerstreut! Hähähähä!





Kommentar zu Türchen 5: 

Schaut doch bitte in dem neuen Beitrag nach Kommentar zu Türchen 5. Hier wurde es mir schon zu voll, wir spielen jetzt doch lieber woanders weiter :-D.




Kommentar zu Türchen 4:


Der Deal ist erst perfekt, wenn´s´ auch hier erscheint. Ihr habt nur bis 0.00 Uhr Zeit. Pech, heute werde ich gewinnen! Fieser Blick ... nach hinten geschlagener Kopp!



Die Tageskönigin erhält diesmal etwas sehr Individuelles, extra zugeschnitten auf Ihren Blog! Deshalb strengt Euch bitte kräftig an, es könnte sich für Euch lohnen!





Kommentar zu Türchen 3:

Wenn Ihr den B. gefunden habt, kommt bitte in diesen Blog zurück und postet den Link ,der  den Fundort verzeichnet. Der erste Link bestimmt die Tageskönigin.


 

Kommentar zu Türchen 2:

Und? Geschockt?



Hier ist noch eine kleine Mitteilung für Euch:
 Es ist ja verständlich, dass ich zwischen 20.30 und 21.00 Uhr damit beschäftigt bin, die Freischaltungen zu aktivieren. Habt bitte Verständnis dafür, dass Kommentare, die vor 21.00 Uhr abgegeben werden, nicht gezählt werden können :-D.


Kommentar zu Türchen 1:


Gleich geht für Euch das erste Türchen auf! Seid Ihr schon gespannt? Habt Ihr Euch Eure Brillen zurechtgelegt, Eure Lupen und Nervenfutter?

Ich war heute mal etwas gnädig und habe die Tagesaufgabe nicht so ganz schwierig gestaltet. Ihr sollt ja auch nicht so sehr frustriert sein, wenn Ihr merkt, dass ich haushoch gewinnen werde. Hoho! Auf geht`s!











Heute geht es loooooooooooooooooooooooooooooooos!

Hiermit wünsche ich Euch nochmal ein ganz liebliches und ganz besonders begeistertes
Herzlich-Willkommen zu meinem Adventskalender-Online-Spiel! Wer sich jetzt noch eintragen will, ist nicht zu spät.




Vorankündigung:

Wer am 6. 12. 2009 einen individualisierbaren Nikolausi gewinnen will, der darf sich ab ca. 22.00 Uhr schon mal ansehen, was sich hinter dem 6. Nikolaus versteckt. Die Damen, die bisher regelmäßig in meinem Blog kommentierten, haben ganz sicher für diese Aufgabe einen klitzekleinen Vorteil. Darüber habe ich reiflich nachgedacht, ich findes das fair und genau so soll es auch sein! 




BITTE LESEN! 


Neu!


Ich freue mich, wenn Ihr mir die Lücken der Idee aufzeigt. Ich bekam den Hinweis, dass eine Freischaltung am Tag ungünstig sein könnte. Somit gehe ich wie folgt darauf ein:


 Besser ist es wohl, die Freigabe des Kalendertürchens auf eine feste Uhrzeit zu legen: Ich schlage 21.00 Uhr vor. Gelöst werden sollte dann bis 0.00 Uhr. Notfalls bearbeite ich den Gewinn dann aber erst am nächsten Tag, sollte ich mal verhindert sein, könnte es sein, dass eine frühere oder spätere Freischaltung nötig wird (das gebe ich aber dann bekannt).


---------------------------------------





Aha, es gab schon ein kleines Mißverständnis: Eine regelmäßige Teilnahme bedeutet NICHT  "TÄGLICH", aber wenigstens "IMMER MAL WIEDER".

------------------------------------------------------------------------------------------



Eingestellt von Pfiffigste Montag, 30. November 2009

314 Kommentare

«Älteste   ‹Ältere   1 – 200 von 314   Neuere›   Neueste»
  1. Hallo,

    ich mach mir grade darüber gedanken ob ich überhaupt ein Chance habe, weil ich nur begrenz online sein kann. Am meisten am abend, wenn mein Schatz schon schläft! Da werden die Rätzeln bestimmt alle schon gelöst! Aber ich schaue auf jeden fall mal vorbei!

    LG, Melanie

     
  2. babymotte Says:
  3. also ich hebe den FINGER :O)
    werde Dich aber erst nachher verlinken :O)
    Da ich eh jeden Tag gucken komme...fast kein Problem...ob ich etwas erraten kann ist da schon eher ein Problem :O)
    Liebe Grüße Heike

     
  4. Pfiffigste Says:
  5. Guter Hinweis.

    Ich sollte eine feste Uhrzeit zur Freigabe vorschlagen, die in den Abendstunden liegt.


    Wie wäre es mit 21.00 Uhr, auslaufend um 0.00 Uhr?

    Ich würde dann erst immmer am Folgeabend die Gewinne verteilen.

     
  6. Pfiffigste Says:
  7. Huhuhu, Du bist herzlich willkommen, Babymotte.

     
  8. Hallo Pfiffigste
    Hört sich ja pfiffig an, die Idee :)
    Ich würde gerne auch mitmachen.

    Ganz liebe Grüße
    Shippymolkfre

    Verlinkt bist Du ja eh schon :)

     
  9. Pfiffigste Says:
  10. Frau Plötzies, Du bist auch willkommen!

    @ Shippy:

    Ich meinte doch eine Verlinkung dieses Spiels!

    LOL.

    Pfiffigste

     
  11. Ach soooooo :), sorry.

     
  12. Moni Says:
  13. Huhu
    Freut mich das dir meine Blog gefällt.
    Wenn ich darf würde auch gerne mitspielen.
    Sobald du dein ok dazu gibst werde ich dein Spiel in meiner Sidebar verlinken.
    Liebe Grüße Moni

     
  14. Pfiffigste Says:
  15. Liebe Moni,
    klar darfst Du mitspielen!

    Meine Zustimmung ist dafür eigentlich nicht erforderlich, aber für Dich will ich sie gerne ausnahmsweise :-D extra geben.

    LOL.

    Pfiffigste freut sich über Deine Teilnahme.

     
  16. Oh, ich möchte gern mitmachen!

     
  17. SchuSaBär Says:
  18. Hallo,

    ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, was genau wir machen müssen, aber es wird bestimmt lustig! Ich würde gerne mitmachen.

    Liebe Grüße
    Sarah

     
  19. Pfiffigste Says:
  20. Ich rüste jetzt mal das Spielfeld etwas für Euch und mich auf!

     
  21. Pfiffigste Says:
  22. Okay, dann kann es morgen ja losgehen!

    Hühnerstall, SchuSaBär,

    wooooow, ich freue mich.


    Ich werde ganz und gar nichts verraten!


    Pssssss!

     
  23. Danke für die Änderung und ich freue mich auf morgen!

    LG, Melanie

     
  24. Pfiffigste Says:
  25. Ich freue mich auch ganz doll.

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich bin ja schon so aufgeregt. Wahrscheinlich schaffe ich es gar nicht, entspannt bis 21.00 Uhr hier zu warten.

    Krkrkrk

     
  26. Ich mach auch mit. Finde die Idee total super!!
    LG Sandra

     
  27. Annette Says:
  28. Ich möchte selbstverständlich auch noch mitmachen.

    viele Grüße
    Annette

     
  29. Huhu,
    ich versuche auch mein Glück!
    Natürlich werden WIR gewinnen ♥haha!

    LG Iris

     
  30. Pfiffigste Says:
  31. Willkommen, willkommen, willkommen!

    Laurix-Unikate:

    Du hast verstanden, um was es geht ... Ganz klar ist jawohl, dass ich gewinnen werde!

    :-D

     
  32. Gisela Says:
  33. Hallo Piffigste,

    ich würde auch gerne raten, vielleicht ist mir Fortuna ja hold.
    Ansonsten zählt der Olympische Gedanke dabei ist alles :-)

    Lieben Gruß, Gisela

     
  34. Pfiffigste Says:
  35. Genau, deshalb gewinnen wir ja letztlich alle!

     
  36. Ich mag auch mitmachen!

    gruß blumenzwiebelchen

     
  37. hallo,
    das hört sich ja wirklich spannend an,..........grins.....ich würde auch gerne mitmachen und werde das Spiel nachher verlinken
    liebe Grüße
    Karla

     
  38. kikumo Says:
  39. Ich hab grad erst deinen Online-Kalender gefunden, und würde auch gerne mitspielen. Allerdings ist mein Blog verweist, da ich momentan eine absolute Schreibblockade habe. Darf ich trotzdem mitmachen?
    LG Kirsten

     
  40. Hallo, eben entdeckt und meine Neugier ist geweckt :) Habe im neusten Blogpost auf das Spiel hingewiesen!

    http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2009/12/01/adventszeit-und-die-engelen/

    Liebe Grüße, Kati

     
  41. Pfiffigste Says:
  42. @ kikumo:

    Wenn Du diesen Kalende trotzdem verlinkst, dann darfst Du gern mitmachen.

    An alle, die neu sind:

    Schön, dass Ihr es wagen wollt!

    Ich bin schon sooo gespannt.

    Leider muss ich gleich noch schnell mal kurz weg, aber ich beeile mich, pünktlich wieder hier zu sein!

     
  43. Anja Says:
  44. So wird die Zeit schön vekürzt.
    Da mache ich doch gerne mit.
    LG Anja

     
  45. SchuSaBär Says:
  46. Mist jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Sollen wir unsere Lösungen hier als Kommentar schreiben oder dir per e-mail schicken??

    Sarah

     
  47. Pfiffigste Says:
  48. Ohhh, per E-Mail? Das wäre für meinen armen PC wohl zu viel :-D.

    Postet die Kommentare ruhig hierher, dann können alle sie sehen und sich daran orientieren.

     
  49. Liebe Pfiffigste
    Mist, zu früh... :)
    Ich tippe auf ein Weihnachtsplätzchen in Sternform, auf dem Marmelade gestrichen ist. Wahrscheinlich fehlt dann noch die 2. Hälfte von dem Plätzchen

     
  50. surpresa Says:
  51. so jetzt ist 9 sagt mein PC und ich glaube das es ein Schokomuffin ist;) ein abgebissener noch dazu

    LG Dane

     
  52. Liebe Pfiffigste
    Ich tippe auf ein Weihnachtsplätzchen in Sternform, auf dem Marmelade gestrichen ist. Wahrscheinlich fehlt dann noch die 2. Hälfte von dem Plätzchen

     
  53. SchuSaBär Says:
  54. Ein angebissener Blaubeermuffin!!

     
  55. Ein Stück Kuchen in Nahaufnahme?

    LG Sandra

     
  56. Hallo, ohh spannend, ich würde sagen..... was Leckeres, Glänzendes........Krokant... Marmelade auf einem Plätzchen?

    Liebe Grüße, Kati

     
  57. Moni Says:
  58. Ich denke es ist ein leckerer Kuchen
    Liebe grüße Moni

     
  59. surpresa Says:
  60. Könnte auch ein Stückchen Tiramisu sein ;)

    Lg dane

     
  61. kikumo Says:
  62. Ich würde sagen es ist nichts zu Essen sondern:
    Ein stück verharzte Baumrinde.

     
  63. vielleicht ist es eine Frikadelle??
    wo ein Stück abgebissen wurde???....
    Ja, das würde ich sagen.

     
  64. Pfiffigste Says:
  65. Wann soll ich denn eigentlich auflösen?

    Sobald erraten wurde, oder wenn die Zeit um ist?

     
  66. Ich bin auch für ein abgebissene Plätzchen! Am besten wenn schon erraten wurde!

    LG, Melanie

     
  67. So bald es jemand erraten hat.
    Also bitte den Punkt zu mir :)

     
  68. SchuSaBär Says:
  69. Ich würd sagen auflösen wenns erraten wurde. Dann musst du auch gar nicht so lange vorm PC warten, schließlich sind wir soo gut das wirs ganz schnell lösen :-))

    Sarah

     
  70. Es könnte natürlich auch ein Schnitzel sein, angebissen, verbrannt und für schlecht befunden.

    Dieser Tip kommt übrigens vom Lieblingsmann

     
  71. Pfiffigste Says:
  72. Okay, es wurde erraten von ...

    das habe ich mir ja gleich gedacht ... aber morgen, das schwöre ich, werdet Ihr nicht so leicht davonkommen ...

     
  73. Pfiffigste Says:
  74. Gratulation!

    Shippy hat es erraten.

     
  75. Hallo Pfiffigste
    Habe ich jetzt das Plätzchen gewonnen? :):)
    LG Shippymolkfred

     
  76. Pfiffigste Says:
  77. Meinetwegen kannst Du sie alle haben :-D.

    Du kannst Dir Deinen Gewinn bald ansehen. Ich werde ihn im Beitrag unter Gewinne einstellen ... das dauert noch ein paar Minuten ...


    Gratulation an das Online-Team, es waren sehr lustige Ideen dabei.

    Gratulation an Shippy!!!!!!!

     
  78. Ich freu mich!

     
  79. surpresa Says:
  80. ein Schnitzel ? Häh ? Freu mich auf morgen

    LG Dane

     
  81. Lecker lecker, was gabs denn dann zum Abendessen? Warst Du um 19:00 Uhr nochmal weg zum Chinamann?

    ;)

    Sehr lustig, ich bin gespannt auf morgen!!!

    Trotzdem hab ich Lust auf Krokant oder Karamel, es sah viel leckerer aus als verbranntes Schnitzel!

    Liebe Grüße, Kati

     
  82. Pfiffigste Says:
  83. Habe den Gewinn in Shippys Blog gestreut und dabei auch im Archiv noch ganz tolle Beiträge gefunden, die ich noch nicht kannte.

    Da waren Häkelpilze, eine Karamellrolle, Comingout(s) vom Feinsten.

    Man, man, man, sagenhaft!

     
  84. Pfiffigste Says:
  85. Jaaaa, ich freu mich auf morgen ...

    Chinamann? Tja, der fehlt uns hier leider noch.

    Bitte nicht Türchen 6 :-D vergessen!

     
  86. Liebe Pfiffigste
    Vielen Dank für Deine Kommentare.
    Zu Deinen Fragen:
    Nein, ich hatte Dirty Dancing noch nicht gesehen...
    Ich nehme immer weiche Karamellbonbons für die Roulade (davon backe ich am Freitag mal wieder 2 Stück)
    Es ist keine Kürbis-sondern eine Möhrensuppe.

    Und, oh Elend,mir fällt gerade ein, daß ich morgen nicht mitmachen kann, weil wir zu Sohnemanns Elternabend müssen. So ein Mist.
    Vielleicht laßt ihr mir ja noch eine Chance wenn ich wieder zurückkomme??? *büüüttttteeeeee*
    LG und gute Nacht
    Shippy

     
  87. Pfiffigste Says:
  88. Wahrscheinlich wird es heute niemand schaffen, das Rätsel zu lösen.

    Du wirst also allemal eine Chance haben!

    Hihihihihi!

     
  89. Pfiffigste Says:
  90. Die, die noch nicht verstanden haben, wie das Türchen 6 zu knacken ist, haben wohl nicht richtig gelesen?

    Habt Ihr alle Hinweise durchdacht?

    Der Counter dürfte jetzt wohl wieder sichtbar sein.

     
  91. Pfiffigste Says:
  92. Shippy hat in einem anderen Beitrag folgendes gesagt:

    Liebe Pfiffigste

    Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richig bin, oder lieber unter dem Kalender posten soll. Allerdings denke ich auch, daß das recht unübersichtilich wird.
    Vielleicht solltest Du pro Tag einen neuen Thread eröffnen, sonst kommt man mit dem Kommentaren durcheinander.

    Aber was andres. Ich frage mich schon die ganze Zeit was eine Küßchenkönigin ist. Jemand der versucht soviele Jungs wie möglich zu küssen, oder jemand der die meisten Kommentare hinterläßt.
    Ich hoffe, daß Du das verraten darfst.

    LG Shippymolkfred
    P.S. Danke für Deine mail, mir geht es genauso :)
    Und nochwas: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!!!!

    --------------------------------

    Ja, ich habe auch schon über die Kommentare zum Kalender nachgedaht.

    Ich komme zu diesen Ergebnissen:

    Wenn ich jeden Tag einen neuen Beitrag eröffne, dann überschwemmt dieses Spiel den gesamten Blog und andere Beiträge gehen vielleicht unter.

    Die Organisation wird für mich dann auch immer schwerer.

    Eine Küsschenkönigin ist natürlich glaichsam auch eine Kommentarkönigin.

    Bitte postet doch alles, was mit dem Kalender zu tun hat nur in diesen Beitrag.



    Mich interessiert allerdings noch, ob Ihr das Nikolausbild schon gefunden habt?

     
  93. Pfiffigste Says:
  94. SchuSaBär ergattert sich gerade die Küsscheköniginnenschaft!!!!!

     
  95. Pfiffigste Says:
  96. Heute werde ich gewinnen, es gibt eine ganz fiese Aufgabe für Euch ...

    ganz wild, ganz ganz wild, ganz hääääääääßlich, gaaaaaaaanz bösartig, unübertrefflich gnadenlos und nicht im Internet zu finden, das wär ja auch noch schöner.

    Wahrscheinlich können Euch nur Eure Männer retten!

    Ha, aber mit denen nehme ich es locker auf.

    :0DDDD

     
  97. SchuSaBär Says:
  98. Na da bin ich aber mal gespannt was du dir heut hast einfallen lassen.

    Sarah

     
  99. Gleich geht es los, gestern habe ic hverschlafen, aber heute bin ich rechtzeitig dabei!

     
  100. SchuSaBär Says:
  101. Oh man, Mathe! Das is aber schwierig ...

    Sarah

     
  102. Pfiffigste Says:
  103. Jaaaaa, das ist ganz schwierig!

     
  104. 8 - 7 - 12 - 15 - 13

     
  105. Moni Says:
  106. 1-4-6-8-9
    Liebe grüße Moni

     
  107. Pfiffigste Says:
  108. ????

     
  109. Pfiffigste Says:
  110. Nö!

     
  111. 3-2-1-5-8
    oh Mann ist das schwer, da kann man nur raten!

     
  112. Pfiffigste Says:
  113. Wo ist die 10?

     
  114. 10-8-7-12-15

     
  115. gib doch mal einen kleinen Tipp, meist du nur Zahlen bis 10, denn so steht es in der Überschrift, oder geht es dann ab 10 weiter????

     
  116. SchuSaBär Says:
  117. 12-19-29-41-60 ?????
    Aber die sind größer als 10 .... ich hab voll keinen Plan ...

     
  118. Oder 6 4 1 8 9?

    LG

     
  119. Kniffelig

    1 6 4 8 9 ??
    Ist echt schwer!!
    LG Sandra

     
  120. Moni Says:
  121. 10-7-2-3-5

     
  122. 4-1-7-3-6-8
    noch ein Versuch

     
  123. SchuSaBär Says:
  124. 4-2-1-6-9

     
  125. 6- 4 - 14 - 20 - 12

    Wenn es keine Zahlen über 10 sein dürfen, weiß ich es gar nicht.

    LG; Kati

     
  126. Ach Mann, noch ein Versuch!
    6-4-3-9-12

     
  127. 5-3-2-7-10

    ???ß
    Haha Lg Iris

     
  128. Pfiffigste - bist du noch da? Oh, mir raucht der Kopf und du sitzt sicher entspannt vorm PC und amüsierst dich über unsere Antworten. Ich denke, der Sieg heute ist dein.

     
  129. Pfiffigste Says:
  130. Ich bin noch da ...

    Ich hatte ein kleines Problem mit dem PC, jetzt geht es aber wieder.

    Leider alle falsch!

    Ich gebe Euch einen kleinen Tipp:

    Die letzte Zahl heisst 8

     
  131. Pfiffigste Says:
  132. Es sind nur Zahlen von 1 bis 10 dabei.


    Ihr seid klasse, looooos, weiterraten!


    Hmm, es hat natürlich auch eine Logik.

     
  133. Anja Says:
  134. mal schauen ob es richtig ist
    8-7-12-10-9-14
    LG Anja

     
  135. 10-7-5-6-8

    war das schon?
    Mein Mann hat schon aufgegeben-es gibtet Fußball im Tv-super keine tolle hilfe

     
  136. Pfiffigste Says:
  137. Erkennt Ihr keine Logik?

     
  138. Pfiffigste Says:
  139. Naja, 12 und 14 > 10, oder nicht?

    Laurix: Nein,nein, nein.

     
  140. 3-1-0-5-8

     
  141. puh
    echt schwer!

     
  142. Jetzt bin ich bockig.
    Ich hab sogar schon gegoogelt-nach Zahlenreihen Lösungen-aber nix zu finden.
    Jetzt weiß ich wie sich meine Tochter öfter bei den Hausaufgaben fühlt-voll Brett vorm Kopf

    Letzter Versuch 10-3-5-1-2

     
  143. SchuSaBär Says:
  144. 3-1-0-5-8

     
  145. Pfiffigste Says:
  146. Nein, alles nicht dabei!

     
  147. 4-2-1-5-8

     
  148. Pfiffigste Says:
  149. Die Zahlen, die schon angegeben sind, bitte nicht doppelt benutzen!

    Gebt Ihr schon auf?

    Entspannt Euch, Ihr habt bis 0.00 Uhr Zeit, aber dann hole ich mir meinen Punkt!


    Hähähähä!

    Google? Google bin ich geschickt umgangen! Denkt Ihr ich mache es so einfach?

     
  150. Pfiffigste Says:
  151. Und wo ist die 10?

     
  152. Pfiffigste Says:
  153. Bitte keine Zahlen verwenden, die schon angegeben waren, sonst kann es nicht klappen.

     
  154. 9-6-4-1-8

     
  155. Pfiffigste Says:
  156. Ich hab ja schon fast gewonnen!

    Tritratrallalla!

     
  157. 6-4-1-8-9

     
  158. vielleicht 9-6-4-1-8-?????

     
  159. Ich denke, wir dürfen keine Zahlen verwenden, die schon angegeben sind, die 10 ist es doch auch?!

     
  160. 4 1 7 3 6 8

    !!!!!!!!!!!!!

     
  161. 4-6-9-1-8

     
  162. Pfiffigste Says:
  163. Ohhhh, stimmt, bin ich dooof!

    :-D

     
  164. Pfiffigste Says:
  165. Einmal war die Zahl schon fast dabei, sie hatte nur einen kleinen Zahlendreher!

    Aber, könnt Ihr auch die Logik erkennen und benennen?


    Ja, die 10 sollt Ihr natürlich nicht benennen. Mein Fehler!

     
  166. Moni Says:
  167. 9-4-6-1-8
    ????

     
  168. Ist die sieben doch doppelt, stimmt das?

    Wenn Fehler in der Aufgabe sind, kriegst Du dann einen Strafpunkt?

    ;)

    LG, Kati

     
  169. Pfiffigste Says:
  170. Liebe Moni, welche Logik steckt hinter Deiner letzten Zahl?

     
  171. Es gibt nur 23 Kombimöglichkeiten, wenn die Zahlen 1-4-6-9-8 verwendet werden dürfen. Die schreib ich jetzt mal auf. Hi,Hi!

     
  172. Pfiffigste Says:
  173. 23? Das bezweifele ich!

     
  174. Pfiffigste Says:
  175. 23? Das bezweifele ich!

     
  176. 1 4 6 9 8
    1 6 4 9 8
    1 9 4 6 8
    1 6 9 4 8
    1 4 9 6 8
    4 1 6 9 8
    4 1 9 6 8
    4 9 6 1 8
    4 9 1 6 8
    4 6 9 1 8
    4 6 1 9 8
    9 1 6 4 8
    9 1 4 6 8
    9 6 1 4 8
    9 6 4 1 8
    9 4 6 1 8
    9 4 1 6 8
    6 1 4 9 8
    6 1 9 4 8
    6 4 9 1 8
    6 4 1 9 8
    6 9 1 4 8
    6 9 4 1 8
    So, nun kann man nur noch raten!

     
  177. Pfiffigste Says:
  178. Woooow, Hühnerstall, wärst Du damit etwas eher gekommen, hättest Du gewonnen!

    Die Zahl war schon da, aber ich warte noch auf Monis Erklärung!!!

     
  179. Moni Says:
  180. 9-6-1-4-8
    ???

     
  181. Pfiffigste Says:
  182. 9 4 6 1 8 ist richtig!

     
  183. Pfiffigste Says:
  184. Moniiiiiii! Du hast fast gewonnen!

     
  185. Pfiffigste Says:
  186. Wenn jetzt die Zahlen bekannt sind, dann können die anderen ja helfen, die Logik zu erkennen!

     
  187. Schade, hatte es fast, nur ein Zahlendreher

     
  188. Stoffelina Says:
  189. Darf ich noch mitmachen??? Mein Vorschlag wäre 6-8-9-4-1 und die Begründung: untereinander geschrieben mit den ersten fünf Zahlen ist die Summe immer 11 ....äh.... ist mir jetzt grad so eingeallen.
    ????
    LG Susanne

     
  190. SchuSaBär Says:
  191. Die Logik kapier ich immer noch nicht.

     
  192. War jedenfalls lustig hier. Morgen bin ich wieder dabei!
    Glückwunsch Moni!

     
  193. Pfiffigste Says:
  194. Noch ein Tipp!

    Es ist KEINE mathematische LOGIK!

     
  195. Ich seh noch keine Logik? Wo ist sie nur?

    LG Sandra

     
  196. SchuSaBär Says:
  197. Hat dir diese Reihenfolge vielleicht einfach nur so gut gefallen?? Wie soll man dahinter kommen wenn keine Mathematik dahinter steckt??

     
  198. Verrat uns mal die Logik!

     
  199. Pfiffigste Says:
  200. Ich glaube, Moni hat Ihren Sieg verpasst .... :-(

     
  201. Pfiffigste Says:
  202. Moooooooniiiiiiii!

     
  203. Pfiffigste Says:
  204. Es ist eine alphabetische Logik, hähähä!

    Shit, ich dachte ich gewinne!

    Ihr seid jedenfalls großartig und super ehrgeizig!


    Wahhhhhhhhnsinn!

    Und kommt Ihr jetzt drauf?

     
  205. Nö,keinen Plan

     
  206. Das hatte ich schon, aber
    FDZSZ und NVSEA geben auch keinen Sinn.

     
  207. Stoffelina Says:
  208. Alphabetisch???? Oh Mann und ich rechne und verknote mir sämtliche Hirnwindungen.....*grins*.....

     
  209. Pfiffigste Says:
  210. Wenn Ihr wieder gewonnen habt, dann wird es morgen noch schwieriger.

    Oder wollt Ihr zur Entspannung mal was Einfaches?

     
  211. Pfiffigste Says:
  212. fünf-drei-zwei-sieben-zehn-neun-vier-sechs-eins-acht

     
  213. Mist jetzt war ich fest überzeugt es geht auch um ein Datum.... mist

     
  214. Hä, was übersehe ich da?!

     
  215. Pfiffigste Says:
  216. Okay, ich löse auf, schade, dass Moni noch nicht da ist!!!


    Es sind die Endbuchstaben in Chronologie zum ABC!!!

    Hoffentlich habe ich selbst alles richtig gemacht, hab es jedenfalls mehrfach geprüft!

     
  217. Moni Says:
  218. Soll ich euch mal meine Logik verraten?
    Ich habe einfach eure Zahlen angeschaut und meine Zahl im Ausschlußverfahren geraten.
    Ich bin hier mit meinen Söhnen und meinem Schatz aber keiner von uns kann eine Logik erkennen. Sorry....

     
  219. Aber dann wäre doch sechs und eins austauschbar?

    ????

    Oder verstehe ich Dich falsch?

     
  220. Pfiffigste Says:
  221. Mooooni, da bist Du ja! Du hast gewonnen! Freust Du Dich nicht?

     
  222. Oh, wie soll man denn darauf kommen?
    Bitte morgen was leichteres?!

     
  223. Stoffelina Says:
  224. Wär ich nie drauf gekommen...

     
  225. nee, hs und ns, somit kommt sechs vor eins. Ich glaub, jetzt habe ich es!

     
  226. Moni Says:
  227. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!
    Klar freu ich mich.
    Ich hoffe du bist mit meiner logischen Erklärung einverstanden "grins"
    Liebe Grüße an alle die hier mitgemacht haben.
    Moni

     
  228. Ja, ich habs auch geschnallt nun.
    Moni hatte aber geraten, oder?
    Oder kann da wirklich jemand drauf kommen?

    Wer hat denn nun gewonnen, wenn Du vorzeitig löst und der Gewinner die logik nicht kennt?

    Egal, auf jeden Fall wars spannend wieder!

    LG, Kati

     
  229. Pfiffigste Says:
  230. Ich wär´s wahrscheinlich auch nicht!

    Okay, Ihr habt gewonnen, die Logik ist für mich nachrangig. Es stand in der Aufgabe auch nicht drin, dass sie entdeckt werden müsse.

    Moni ist Tageskönigin.


    Morgen wird es leichter!

    Ganz fest versprochen!

     
  231. Hallo Mädels
    Ich komm eben erst vom Elternabend zurück, und ihr....ihr habt schon das Rätsel gelöst!!???! Glückwunsch!!!!
    (ich glaube ich hätte es nicht rausbekommen)
    LG Shippy

     
  232. Pfiffigste Says:
  233. Keine Gratulation an Eure Teamkönigin???

    Wie unhöflich! :-D


    Moni, gib mir etwas Zeit, dann bekommst Du Deinen Gewinn.

    Ich schick Dir einen Kommentar, wenn er da ist, dann brauchst Du nicht meinen Blog zu bewachen.

    Moni, Du bist die Beste!

     
  234. Moni Says:
  235. Vielen Dank !
    Aber morgen bitte etwas leichter.
    Wegen deinem Rätsel muß ich jetzt noch hinstehen und ein paar Hemden bügeln. Konnte mich nicht losreißen vom PC."grins"
    Liebe Grüße Moni

     
  236. Nee, Herzlichen Glückwunsch Moni, bei dem Durcheinander hier den Überblick zu behalten und das Ausschlußprinzip anzuwenden ist viel schwerer, als eine Logik zu erkennen!

    Witzig ist ja:

    Hinterher ist es immer doch viel leichter, oder?

    Liebe Grüße, Kati

     
  237. Pfiffigste Says:
  238. Der Gewinn ist abrufbar!

    Ohhh, ich freue mich, wenn ich Dich ein wenig fesseln konnte.

    ------------------------------------

    @ All: Ich dachte echt, heute würde ich schon allein hier sitzen, das hätte mich auch sehr traurig gemacht.

    Ich bin ganz begeistert von Euch, weil ihr so toll mitspielt.

    Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist dass Ihr schon 2 Punkte habt!

    Grummel.

    Liebe Grüße in die Nacht.

    Pfiffigste

     
  239. SchuSaBär Says:
  240. Auch von mir herzlichen Glückwunsch Moni! Du hast uns gerettet. Ich hab irgendwann aufgegeben gehabt und schon befürchtet wir würden unseren Punkt verlieren.

    Bin schon gespannt was es heute gibt.

    LG Sarah

     
  241. Pfiffigste Says:
  242. Heute gibt es eine Exkursion!

    Seid gespannt auf eine weite Reise durch meine Welt ...


    Bis später dann!

     
  243. Claudia Says:
  244. Hm also ich muss mir das ganz nochmal richtig durchlesen....die Seite hat bei mir sehr lange gedauert bis sie geladen hat....sind wohl alle gabz wild auf´s Rätseln.....21Uhr heute Abend....ich bin dabei.

    p.s
    An Alle Mamas Tanten und Co..
    bei mir gibt es übrigens was schönes zu gewinnen....wer Lust hat mitzumachen....der schaut vorbei!
    Liebe Grüße
    claudia

     
  245. C.Gabor Says:
  246. So nun bist du unter meiner Gewinnauslosung verlinkt.....sollte der Link zu deiner Seite so aussehen.
    Oder ist das von dir anderst gemeint...wäre lieb, wenn du mir kurz bescheid sagst....

    liebe Grüße

     
  247. Hallo Pfiffigste, ich bin schon ganz gespannt auf heute Abend!

     
  248. SchuSaBär Says:
  249. Eine Exkursion, na da bin ich ja mal neugierig. Hoffentlich ists etwas leichter.

    Nochmal ne Frage wegen der Küsschen ... Gestern hatte ich 24 Punkte heute nur noch acht, wieso verliert man denn wieder welche? Dann würde es ja reichen wenn man am 6. kurz vor Auslosung ganz viele Kommentare schreibt?! Vielleicht erklärst du nochmal die Punkteverteilregelung, bütte.

    Sarah

     
  250. Pfiffigste Says:
  251. Wir haben eine neue Mitspielerin?

    Sei willkommen.

    Begrüßt Ihr sie auch?


    @SchuSaBär:

    Hmmmm, das kommt mir jetzt zwar nicht so entgegen, aber das wäre zumindest eine gute Strategie, zu gewinnen. Ich ärgere mich ziemlich über den Zähler, sagte ich das schon?

    Vielleicht sollte ich selbst die Kommentare zählen, damit es fair bleibt! Er zählt ja auch die Spielkommentare mit. Ich hingegen könnte diese weglassen. Ist das eine bessere Idee?



    Zum Zähler: Ausgewertet werden immer die letzten 100 Kommentare.

    Wenn Du z.B. 23 Kommentare von 100 geschrieben hast wird Kommentar 1 dann geklaut, wenn er auf Platz 101 (den es ja nicht mehr gibt) geschoben wird.

    So jedenfalls stelle ich mir das vor.

    Ist das zu verstehen?

    Liebe Grüße.

    Bis später.

     
  252. C.Gabor Says:
  253. na klar kannst du noch mitmachen....ausgelost wird am 24.12.2009 bis ca 10 Uhr und dann wird nachmittags die Lostrommel gewirbelt.....vielleicht sollte ich noch die Uhrzeit hinschreiben.
    Bin ja noch Newbie in Sachen bloggen.
    Deshalb freu ich mich für jeden Tip....

    Also viel Glück und heute Abend schau ich hier vorbei....wenn mir meine kleinen nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen...

    Lieben Gruß
    Claudia

     
  254. SchuSaBär Says:
  255. @Claudia: Willkommen im Team!

    @Pfiffigste: Vom Sinn her find ichs gut, aber dein Zähler ist ... ähm wie soll ichs galant sagen? doof
    Vielleicht solltest du wirklich selber zählen und die Spielkommentare dabei ignorieren.
    Weiß nur nicht wie du das machen sollst, kann man sich die letzten 100 anzeigen lassen? Sonst musst du ja alles alles durchgehen und datumsmäßig abgleichen, hm, schwierig ....
    Gruss
    Sarah

     
  256. Pfiffigste Says:
  257. @ SchuSaBär:

    Ich kann mir alle Kommentare anzeigen lassen, das ist kein Problem.

    Ich überlege es mir!

     
  258. http://www.zimmerschau.de/room/12506/hai-hai-hai

     
  259. Hups, ich habe genau 21.00 Uhr abgesendet!

     
  260. Pfiffigste Says:
  261. Falsche Uhrzeit!
    1 Minute zu früh!

     
  262. Meinst Du das hier?

    http://www.zimmerschau.de/domicile/4030

    LG
    Shippy

     
  263. Moni Says:
  264. www.zimmerschau.de/domicile/Pfiffigste

     
  265. oder das hier
    http://www.zimmerschau.de/files/residents/173535/4a37e6efa17c1_huge.jpg

     
  266. http://www.zimmerschau.de/room/12506/hai-hai-hai

     
  267. Schade, ich habe den Brief an sich angeklickt gehabt

     
  268. Pfiffigste Says:
  269. Hühnerstall war eine Minute zu früh!

    Wie konnte das so schnell gehen?

     
  270. Pfiffigste Says:
  271. Hühnerstall hat gewonnen!

    Sie hat den richtigen Link angegeben.

    Wahhhhhhnsinnn!

    Du kannst Dir Deinen Gewinn schon ansehen!

     
  272. SchuSaBär Says:
  273. Hühnerstall du bist aber schnell! Hab gedacht der Brief wär hier auf dem Blog ...

    Sarah

     
  274. Ist das etwa richtig??????????

     
  275. Ich habe genau 21.00 Uhr abgeschickt, jedenfalls nach meiner PC Uhr.

     
  276. Pfiffigste Says:
  277. Wieso warst Du sooooo schnell?

    Hast Du gemogelt? Hä?

     
  278. WOW, SUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!
    Hüpf, Hüpf, Freu!!!!!!!!!

     
  279. Wie denn, ich habe Domizil + pfiffigste gegoogelt und dann kam ich auf deine Zimmerschau und haben den Rundgang begonnen.
    Der versteckte Brief ist mir gleich ins Auge gefallen.

     
  280. Pfiffigste Says:
  281. Morgen werde ich es wieder schwerer machen müssen.

    Das Blogteam hat 3 Punkte!

     
  282. Liebe Pfiffigst
    Das war heute auch nicht ganz so schwer. Ich habe meinen ersten Link ja auch um eine MInute nach 9 geschickt gehabt.
    Glückwunsch an Hühnerstall!!!!!!

     
  283. Pfiffigste Says:
  284. Hallo?

     
  285. Du hattest uns doch versprochen es heute etwas leichter zu machen. Gestern war aber auch extrem schwer, oder?!

     
  286. Danke! Ich freue mich über einen netten Beitrag von pfiffigste, supi!

     
  287. Pfiffigste Says:
  288. wwwwwwwwooooooowwwwwwwwwwwwww, genau so hätte ich es auch gemacht!


    Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    Hast Du den Gewinn gefunden?

     
  289. Stoffelina Says:
  290. Ohhhh, schon vorbei....bin grad reingekommen - schade.
    Glückwunsch Hühnerstall.
    Bis morgen - dann bin ich pünktlich ;O)
    LG Susanne

     
  291. Moni Says:
  292. Wow, warst du schnell!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch .
    Liebe grüße Moni

     
  293. Pfiffigste Says:
  294. Ich melde mich, wenn ich fertig bin.

    Was wollt Ihr morgen haben?

     
  295. Also, ich denke, dir wird wieder was Spannendes einfallen. Ich versuche jedenfalls wieder pünktlich hier zu sein.
    Ich kann nur sagen, VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!!!!
    Echt toll von dir, uns die Vorweihnachtszeit so zu versüßen!
    DANKE!!!!

     
  296. Wow,.....das war ja schnell glöst heute!!!!
    Ich bin auf jeden fall morgen auch wieder am Start,.......

     
  297. C.Gabor Says:
  298. ach menno so ein mist....na dann morgen....bin ja auch schon wieder viel zu spät.....schaaaade

     
  299. Pfiffigste Says:
  300. @ Hühnerstall. Wow, dieses Kompliment verdient ja wohl ein absolut besonderes Dankeschön.

    Suchtgefahr!!!

    :-D

    P.S.: Das mit dem Mogeln war nicht böse gemeint ... ich hoffe das weisst Du ...

     
  301. Pfiffigste Says:
  302. @ Hühnerstall: Ich kann Deinen Blog immer noch nicht über den Link in meinen Kommentaren öffnen. Weisst Du, woran das liegt?

     
  303. Pfiffigste Says:
  304. Ich bekomme diese Meldung:

    Profil nicht verfügbar.

    Das von Ihnen angeforderte Blogger-Profil kann nicht angezeigt werden. Viele Blogger-Nutzer haben Ihr Profil noch nicht öffentlich freigegeben.

    Wenn Sie ein Blogger-Nutzer sind, empfehlen wir Ihnen den Zugriff auf Ihr Profil zu aktivieren.

     
  305. Pfiffigste Says:
  306. @ Hühnerstall: Ich kann Deinen Blog immer noch nicht über den Link in meinen Kommentaren öffnen. Weisst Du, woran das liegt?

     
  307. Moni Says:
  308. Hallo Pfiffigste
    Ich habe das mit meinem Gewinn schon gelesen und habe auch geade gesehen das du meinen Stempelblog und mein Candy verlinkt hast.Auch deine Email von gestern habe ich bekommen. Kannst du mir noch verraten was ich jetzt tun muß????? Irgendwie kapier ich etwas nicht"grins"
    Vielen Dank dafür!

     
  309. Komisch, das kenn ich garnicht. So, jetzt schreib ich ihn mal hier rein: http://www.huehnerstall-kreativ.blogspot.com/
    Gibt es irgend einen Trick, wie ich das freischalten kann???

     
  310. Hallo Pfiffigste
    Hast Du schon eine Idee für heute Abend? Ich freu mich schon drauf.
    LG Shippy

     
  311. So, jetzt habe ich - dank Shippymolkfred - mein Profil freigegeben. Jetzt klappt es auch mit dem anklicken.
    Danke!

     
  312. Hallo Pfiffigstes, hab meinen Gewinn gefunden.
    Leider kann man den Link nicht anklicken, da das www fehlt und auch statt hppt nur ppt steht.

     
  313. Pfiffigste Says:
  314. @ Moni:

    Du musst Dich nur noch über den Gewinn freuen, mehr nicht :-D.

    Liebe Grüße.

     
  315. Pfiffigste Says:
  316. Ohhh, Du hast das nicht gewusst? Ich dachte, das sei Absicht? So bin ich aber froh, dass Du es regeln konntest.

    Vielen Dank.

    Hmmm. Hast Du meinen Text denn inzwischen irgendwie lesen können?

    Ich hab einfach ganz normal die Adresszeile des Forenbeitrags kopiert. Komisch manchmal ... Irgendetwas klappt im Internet immer mal nicht.

    Wenn Du ihn nicht lesen konntest, kannst Du ihn bestimmt im Forum auch leicht selbst finden?


    Hoffentlich klappt`s.

    Alles Gute.

    Pfiffigste

     
  317. Pfiffigste Says:
  318. @ Shippy:

    Für heute hatte ich bereits drei Ideen.

    Ich kann mich noch nicht entscheiden.

    Gibt es Vorlieben?

    Pfiffigste

     
«Älteste ‹Ältere   1 – 200 von 314   Neuere› Neueste»

Kommentar veröffentlichen

E-Mail?

Dein Name:

Deine E-Mail-Adresse:

Dein Blog (optional):

Persönliche Mitteilung:

Passwort- / Spamschutz:
Bitte gib Pfiffigste ein!


Alle Besucher:

Privatverkäufe

Mein Archiv:

Die Fotos in den Beiträgen dieses Blogs sind ausschließlich von mir gemacht. Somit liegt die Urheberschaft selbstredend bei mir. Es macht mir nichts aus, wenn sich meine Fotos im Internet verbreiten, solange ich als Urheberin kenntlich gemacht werde. Sollte allerdings Handel mit den Fotos betrieben werden, ist meine Zustimmung erforderlich.

Da ich auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, die in diesem Blog bereitstehen.